Leichte Sprache

Leichte Sprache: Über uns

gesamt-kunst-werk ist ein Verein.

Der Verein organisiert Konzerte und Kultur-Angebote

für alle Menschen.


Alle zwei Jahre organisieren wir

das Dortmunder inklusive Sound-Festival.

Sound (Aussprache: saund) ist Englisch

und bedeutet Klang, Ton.

Der kurze Name für das Festival ist: DiS.

 

Außerdem organisiert der Verein viele Bands

(Aussprache: bänds).

Die Bands heißen zum Beispiel:

Tanz-Orchester Paschulke, Collective One, Starting Over.

Sie spielen verschiedene Musik.

 

Wir helfen auch Menschen,

die Musik als Arbeit machen möchten.

Sie können vielleicht nicht an einer Musik-Hochschule studieren.

Aber sie können zu uns kommen:

Wir bieten eine Ausbildung an.



Hier kannst du dir den nächsten Text auf unserer Seite vorlesen lassen.


Klicke einfach auf den Play-Knopf (▶) für Start.

Drück auf den Pause-Knopf (⏸) um die Wiedergabe zu stoppen.

Auf der rechten Seite kannst du die Lautstärke lauter oder leiser machen.

Leichte Sprache: Anleitung für diese Webseite

So kommt man zu den Infos in Leichter Sprache:


  • Auf der Startseite stehen runde Buttons (Aussprache: Battens) mit Foto und Thema.


  • Anschauen und anklicken, was man lesen möchte.


  • Es öffnet sich eine neue Seite zu dem Thema.


  • Wenn es das Kästchen "Leichte Sprache" gibt: anklicken.


  • Es öffnen sich die Infos in Leichter Sprache.
    Man erkennt sie an dem blauen Zeichen:
    blaues Viereck mit weißem Kopf, Buch und Daumen hoch.


  • Wenn es um Eintrittskarten geht, findet man oft diese Fremd-Wörter:
    Ticket ist Englisch und bedeutet Eintrittskarte.
    Website (Aussprache: webseit) und
    homepage (Aussprache: houmpeidsch) sind Seiten im Internet, die der Veranstalter gemacht hat.




Share by: